PETER ANGELE
Was gibt's Neues?



Neue-ig-keiten


Der Stich

Der Stich

Der Stich


Will der schöpferische Prozess nicht so recht in Gang kommen, empfiehlt sich

viARTra


viARTra

viARTra, aus calcium sulfuricum, ca. 14 cm, 2010

Bringt die schöpferische Potenz wieder auf Vordermann/-frau. Prospekt lesen (PDF-Datei, unten)! Limitierte, nummerierte Auflage. Anfragen und Bestellung über Kontaktformular.

x

Prospekt

Hier könnt ihr den
Prospekt herunterladen.




Auf und davon

Auf und davon!...
oder: Bye-bye, St.Gallen!..., Acryl, 80 x 100 cm, 2008

Es ist ja immer wieder reizvoll, die etwas allzu behäbige "Ostschweizer Metropole" zu verlassen. Manche träumen wohl von immer verlassen; vom "Auf Nimmerwiedersehen!"...





Hinter den Skulpturen aus Draht und Aluminiumfolien steckt folgende Idee: Wie kann ich solche Gegenstände anfertigen, wenn ich kein Geld und schon gar keine einschlägigen Geschäfte in der Nähe habe und darauf angewiesen bin, mich gewissermassen aus Abfällen (z.B. auf Schutthalden) zu bedienen? Statt Alu-Folie würde ich dann etwas anderes (Blech von Blechbüchsen, Karton, Plastikteile usw.) verwenden.

So ist denn bei diesen Figuren auch nichts gelötet, geschweige denn verschweisst. Alle Drähte sind verknüpft, und die Folienstücke sind nur dazwischengeschoben (wobei ich - der Ehrlichkeit halber - an wenigen Stellen Leimtupfer angebracht habe, der Stabilität wegen).





Die vier Bilder stellen allegorisch die vier Jahreszeiten dar. - Acryl auf Pavatex, je 50 x 65 cm, 2008





* Für jedes Bild können KUNSTKARTEN bestellt werden. Bestelladresse auf der Seite Kontakte.

* Ich habe schon einige Bild- und Gestaltungsaufträge ausgeführt. Mehr darüber auf der Seite Auftragsbilder. - Auch Aufträge für Layouts und Schaufenstergestaltung übernehme ich.



Seitenanfang