PETER ANGELE
Von ein paar Reisen



Hier geht's zu:

TUR ABDIN - Bericht aus einem Gebiet Südostanatoliens

MEINEM WELTREISE-BLOG


Das Buch zum BLOG!



Buch 103/Cover Vorderseite.jpg Buch 103/Cover Ruckseite.jpg Buch 103/Cover Ausschnitt.jpg
Buch 103/Bild 4.jpg Buch 103/Bild 4.jpg Buch 103/Bild 4.jpg Buch 103/Bild 4.jpg

Im Juli 2015 erschien das Buch zum Weltreiseblog 2014! Es kann ab sofort in allen Buchhandlungen bestellt werden. Broschiert, Format 15.5 x 22 cm, 236 Seiten, über 740 Abbildungen. ISBN-Nummer: 978-3-738-61514-2

Peter Angele, Einmal RUND HERUM - Weltreise in 103 Tagen

Eine ReiseBLOG mit 740 Fotos

ISBN: 978-3-738-61514-2


Warum Berichte über Reisen?


Obschon diese Website vor allem zur Präsentation meiner künstlerischen Werke geplant war, habe ich mich entschlossen, einige Reiseberichte hinzuzufügen. Weitere sind geplant.

Wer viel reist, sieht und erlebt viel. Ich meine nicht das Reisen mit Pauschalarrangements, mit Unterkünften in luxuriösen und wohlbehüteten 'Resorts', nicht bis ins Detail geplante Ferienreisen und Hotelferien, usw.. Ich denke zum Beispiel an Backpack-Trips, an Ungeplantes, Unvorhergesehenes, an Zusammenleben mit Einheimischen, an aktives Interessiert-sein an andern Kulturen und Sprachen.

Reisen waren und sind für mich enorm wichtig. Sie sind Horizonterweiterung und Inspiration, Abspannen vom Alltag und den Blick wieder auf Wesentliches richten. Danach hält man es 'zu Hause' dann wieder eine Weile aus... Bis zum nächsten Mal...


Auf dieser Seite findet ihr einige wenige, ausgewählte Reise- und Erlebnisberichte. Die einen dienen der Information, andere helfen vielleicht bei der Vorbereitung eines ähnlichen Trips.


T1.jpg

RINJANI - 18. bis 21. April 2003

In 3 Tagen von 0 auf 3726 Meter und zurück

T2.JPG

GOLDRAUSCH - 4. September 2012

Bei den Goldsuchern oberhalb von Kuta-Lombok

T3.JPG

FLORES - 26. bis 31. August 2012

Bericht von einem Kurz-Trip - In vier Tagen längs durch Flores




Seitenanfang